Eine Initiative des Office des Vin Vaudois
Escargot Rouge im Rathaus von Crissier.

Eine Handvoll Glücklicher wurde ausgewählt, um die schmackhafte Verbindung zwischen der außergewöhnlichen Küche des Küchenchefs Franck Giovannini und dem Escargot Rouge zu entdecken


Am 2. Februar hat die Escargot Rouge ihre Fühler in den Gourmettempel ausgestreckt: dasHôtel de Ville de Crissier. Mehrere Cuvées der neuen Marke der Vins Vaudois begleiteten so die köstliche Küche von Franck Giovannini für einen außergewöhnlichen Abend, der nur einer Handvoll Glücklicher vorbehalten war, die bei dem von der Marke und dem Office des Vins Vaudois Ende 2022 organisierten Wettbewerb ausgelost wurden.

Ein Menü mit tausend Geschmacksrichtungen, zusammengestellt von Chefkoch Franck Giovannini und seiner Brigade. Eine große Kunst.Die Waadtländer Weine begleiteten jeden Gang rund und fein, darunter natürlich zwei Escargots Rouges, Original par la Famille Rossier -Domaine des Remans à Lavigny (La Côte AOC) et Sélection par la Cave Champ de Clos in Chexbres (Lavaux AOC), sondern auch eine Auswahl an Waadtländer Weinen, vom Dézaley "Cuvée de l'Hôtel de Ville" von Blaise Duboux (Lavaux AOC) über den Passerillé der Domaine de Gourmandaz (Bonvillars AOC) bis hin zum Chardonnay "Le Charmant" der Abbaye de Mont (La Côte AOC) und einer Assemblage de blancs "Cuvée blanche" von d''''.Aurélia Joly (Lavaux AOC).

"Diese einzigartige Erfahrung, die Escargot Rouge mit einem exklusiven Essen in einem großen Schweizer Gourmetrestaurant verbindet, wird jedes Jahr bei einem anderen Spitzenkoch wiederholt", verspricht Benjamin Gehrig, Direktor des Office des Vins Vaudois.

ESCARGOT ROUGE

Im September 2021 gestartet, wird die Escargot Rouge hat zum Ziel, die Waadtländer Rotweine aufzuwerten, indem eine Marke geschaffen wird, die den Erwartungen der Verbraucher entspricht, indem sie das Know-how und die Qualität der Waadtländer Weine hervorhebt.L'Escargot Rouge ist heute in zwei Produktreihen erhältlich: "Original", rund und fruchtig, und "Sélection", kräftig und im Barrique gereift. Als Zeichen der Qualität muss der Wein von Experten im Tank und dann in der Flasche zertifiziert werden, bevor er vermarktet werden darf.

 

Die Regierung schätzt das Autecour-Gebiet AOC La Côte und den Gruyère AOP aus der Moudon-Käserei.